Team

Unser Team freut sich auf Sie!

Unser Team freut sich auf Sie

Dr.med.dent. Martin Preiß

Dr.med.dent. Martin Preiß

Dr.med.dent. Jochen Tholey

Dr.med.dent. Jochen Tholey

Unsere Praxismannschaft ist ein eingespieltes Team. Wir arbeiten seit Jahren, teilweise seit Jahrzehnten, zusammen.  Deshalb wissen wir genau, dass wir uns auf den Kollegen, der neben uns steht, verlassen können.

Auch wenn Dr. Jochen Tholey mit 72 Jahren der Senior ist, ist er doch keineswegs derjenige mit der  längsten Erfahrung in der Praxis.  Es gibt eine Mitarbeiterin, die schon da war, als er als ganz junger Zahnarzt angefangen hat, und die ihm damals bei der Einarbeitung half.

Dass sich der Zahnarzt von einer Assistentin helfen lässt und auch von ihr lernt, ist in unserem Team weder außergewöhnlich  noch selten.

Dieses voneinander lernen und miteinander arbeiten, ist auch einer der Gründe, warum wir seit Jahrzehnten erfolgreich Patienten helfen. Nur als Team können wir die Qualität, für die die Namen an der Tür stehen, halten und trotz aller modernen Technik immer den Menschen mit seinen Ängsten und Bedenken im Mittelpunkt behalten.

Das ist ein zentrales Anliegen. Wir wissen, dass die wenigsten Menschen sich beim Zahnarzt wohlfühlen, aber wir wissen auch, dass man die Angst vor der Behandlung eindämmen kann.

Dazu gehört, dass Sie bei ihren Besuchen auf vertraute Gesichter treffen. Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Mitarbeiter lange binden können. Denn ein eingespieltes Team arbeitet reibungsloser zusammen.
Die langjährige Erfahrung der Mitarbeiterinnen hilft auch beim Zeitmanagement. Wir berücksichtigen bei der Terminvergabe die Wünsche der Patienten soweit es mit der Behandlung vereinbar  ist. Wir haben einen Terminplan, der auch bei Notfällen nicht völlig aus den Fugen gerät und selbstverständlich kommen Patienten, die Schmerzen haben, schnellstmöglich auf den Behandlungsstuhl.

Trotzdem schaffen wir es, Behandlungstermine zu vergeben, bei denen Sie nicht unnötig lange im Wartezimmer sitzen müssen.

Für uns ist das auch eine Art Respekt vor unseren Patienten und der Zeit, die sie aufbringen müssen.
Aber weil wir für diese Eventualitäten in unserem Zeitplan Puffer eingebaut haben, ist es die Ausnahme und nicht die Regel, dass unsere Patienten warten müssen.

Die Mitarbeiterinnen sind routiniert im Umgang mit Menschen in Ausnahmesituationen und doch wird der Umgang mit den Patienten nie zur Routine.

Was bei uns zur Routine gehört, ist, immer auf dem neuesten Stand zu sein, was die Zahnheilkunde angeht. Das bedeutet, permanente Fortbildungen sind eine Selbstverständlichkeit.

Für Zahnärzte sind Fortbildungen gesetzlich vorgeschrieben. Doch auch über diese gesetzliche Pflicht hinaus, besuchen wir ständig Seminare in ganz Deutschland. Dies machen wir gern, denn es hält uns nicht nur auf dem neuesten Stand, sondern versetzt uns auch in die Lage, stets die optimale Behandlung für unsere Patienten bereitzuhalten.

Alle im Praxisteam begreifen ihren Beruf als ständiges Lernen. Das und die langjährige Erfahrung im Team sind der Grund, warum es auch bei komplizierten Behandlungen nie hektisch wird und der Patient immer die Sicherheit hat, dass ihm schnell und kompetent geholfen wird.

Das ist unser Ziel als Mannschaft: Patienten, die zufrieden sind und die entspannt zur nächsten Behandlung kommen, weil sie wissen, dass ihnen bei uns Schmerzen genommen werden.

Wir freuen uns schon darauf, wenn Sie  uns bei Ihrem nächsten Besuch schon zur Begrüßung in der Praxis die Zähne zeigen!

 

 

 

Maria Johann-Merscher, Buchhaltung

Maria Johann-Merscher, Buchhaltung

Bernhard Schmitt, Zahntechniker

Bernhard Schmitt, Zahntechniker